GOEBEL IMS

Unbegrenzte Lösungen für die primäre und die verarbeitende Industrie

Seit 1851 entwickelt die Firma GOEBEL IMS Rollenschneidmaschinen, automatische Ab- und Aufwickler sowie Inspektionsmaschinen für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen und Materialien wie Folie, Papier und Karton, aseptische Werkstoffe, Tabakwaren und Aluminiumfolie Nonwoven. Wir helfen Ihnen dabei, Prozesse zu optimieren, Kosten zu reduzieren und Ihre Leistungsfähigkeit deutlich zu verbessern.
Unsere maßgeschneiderten Lösungen haben eine langfristige positive Auswirkung auf die Produktion und die Arbeitsumgebung unserer Kunden und deren Mitarbeiter. Unsere besten Referenzen sind zufriedene Kunden, die seit langen Jahren unsere Partner sind, und mehr als 11.000 verkaufte Maschinen.GOEBEL IMS Monoslit Giant Frontal

FOLIE

Mit einem breiten Spektrum an Hochleitungsmaschinen bietet GOEBEL IMS optimale Lösungen für die Kunststofffolie verarbeitende Industrie. BOPP, BOPET, BOPA, CPP, BSF und viele andere Materialien können effizient, in einer Breite bis 12.000 mm, verarbeitet werden. Komponenten werden so projektiert, dass sie die Produktionsverfahren vereinfachen und die Verarbeitung aller jetzigen und zukünftigen Folien ermöglichen. Dünnste Folien mit 0,5 μm und dickste mit bis zu 1 mm Stärke, beschichtete und unbeschichtete Folien, Schichtstoff und viele andere Werkstoffe werden sorgfältig und effizient verarbeitet.

PAPIER UND KARTON

Das Portfolio von GOEBEL IMS in diesem Bereich umfasst derzeit mehr als 30 Maschinentypen, darunter Anlagen mit zwei Wickeltrommeln, hochentwickelte Rollenschneidmaschinen, automatische Aufwickler, Inspektionsmaschinen und Fördersysteme sowie Nebenausrüstung. Unsere Maschinen liefern zuverlässig erstklassige Rollenqualität für Verpackungspapier und -karton, wie auch für sonstige Anwendungen, alle Arten von Filter-, Industrie- und Spezialpapier, Druckpapier und Zigarettenpapier. Über 4.400 weltweit verkaufte Maschinen und mehr als 750 angemeldete Patente sind ein weiterer Beweis für unsere außergewöhnliche Stärke.

TABAKWAREN

GOEBEL IMS ist die Orientierungspunkt in Bezug auf fortschrittliche Rollenschneidmaschinen für die Tabakindustrie. Seit vielen Jahrzehnten schon zählen große internationale Zigarettenpapierhersteller bei der Verarbeitung von Zigaretten-, Mundstück- und Filterpapier auf die hochmoderne Technologie von GOEBEL IMS.
Kunden, die seit vielen Jahren bei uns sind, bestätigen die absolute Präzision unserer Maschinen, die höchste Qualität der Spulen und unsere einzigartige Zuverlässigkeit in der Produktion.

ALUMINIUMFOLIE

GOEBEL IMS bietet ein komplettes Maschinen-Portfolio für Walzwerke und Verarbeiter, angefangen bei erstklassigen Rollenschneidmaschinen mit verschiedenen Wicklungskonzepten bis hin zu Prägemaschinen. Außerdem bieten wir unseren Kunden kostengünstige Fördersysteme und automatisierte Funktionen zur Steigerung ihrer Produktivität.
Wir beliefern eine Vielzahl von Branchen mit großer Fachkenntnis, darunter Nahrungsmittel und Getränke, Automobil, Tabak, Arzneimittel, Medizintechnik, Elektrotechnik / Elektronik, Druck und Bau.

ASEPTISCHE VERPACKUNG

GOEBEL IMS zählt auf mehr als 50 Jahre konkreter Erfahrung mit weltweiten Marktführern und gewährleistet höchste Geschwindigkeiten, minimierte Ausschussquoten und höchste Rollenqualität in Bezug auf Dichte und Kantenausrichtung. Wir bieten Maschinen an, die an die Anforderungen spezifischer Verarbeitungsprozesse vollständig anpassbar sind, wie Rollenschneidmaschinen, „Pope“-Wickler, Inspektions-/Doktormaschinen und Spulmaschinen. Unsere Geschäftsfelder umfassen Nahrungsmittel und Getränke, Milchprodukte und andere Branchen mit aseptischer Verpackung.

NONWOVEN

GOEBEL IMS ist seit über 170 Jahren führend in der Projektierung und im Bau von Maschinen, insbesondere als Zulieferer von Rollenschneidmaschinen sowie automatischen Ab- und Aufwicklern für eine Vielzahl von Materialien. Dank ihrer Erfahrung in der Entwicklung von hochtechnologischen und leistungsstarken Maschinen für verschiedene Anwendungen ist die Firma GOEBEL IMS heute in der Lage, ein neues umfassendes Portfolio an einbaufähigen Wicklern und unabhängigen Rollenschneidmaschinen für Vliesstoffhersteller und -verarbeiter anzubieten.
Ein großes Know-how ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Maschinen zu liefern, bei denen die spezifischen Bedürfnisse und Verfahren jedes Kunden berücksichtigt werden, und außerdem die Möglichkeit besteht, auch fortschrittliche Automatisierungslösungen zu erarbeiten.

Weitere Informationen gewünscht?
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Ansprechpartner

GOEBEL IMS

Unlimited solutions for the primary industries and for converters

Since 1851 GOEBEL IMS has developed slitter rewinders, automatic un- and rewinders as well as inspection machines for a large variety of industrial applications and materials such as film, paper and board, aseptic packaging, tobacco and alufoil. We help to optimize processes, reduce costs, and significantly enhance performance.
Our tailor-made solutions have a long-lasting positive effect on production and the working environment of our customers and their staff. Our best references are our satisfied customers over many years of partnership and more than 11,000 machines sold.GOEBEL IMS Monoslit Giant Frontal

FILM

With a wide spectrum of high-performance machines, GOEBEL IMS offers the best solutions to the plastic film industry. BOPP, BOPET, BOPA, CPP, BSF , and many other materials can be converted with great efficiency up to 12,000 mm width. Components are designed to simplify production processes and convert all types of film – now and in the future. The thinnest films from 0.5 μm to the thickest ones up to 1 mm, coated and uncoated films, compound , and many other materials are converted carefully and efficiently.

PAPER & BOARD

GOEBEL IMS‘s portfolio in this sector currently consists of more than 30 machine types, including two-drum winders, highly sophisticated slitter rewinders, automatic reelers, inspection machines, and handling systems as well as auxiliaries. Our machines reliably deliver top roll quality for paper and board for packaging and other applications, all types of technical, filter, and special papers, graphic papers, and cigarette papers. Over 4,400 machines sold worldwide and more than 750 registered patents are further evidence of our exceptional strength.

TOBACCO

GOEBEL IMS is the only port of call when it comes to the latest slitter rewinders for the tobacco industry. Over many decades major international cigarette paper manufacturers have been relying on GOEBEL IMS’ state-of-the-art technology to convert cigarette, tipping and plug-wrap papers.
Customers who have been with us for many years confirm our machines’ absolute precision, top bobbin quality and outstanding reliability in the production.

ALUFOIL

GOEBEL IMS offers a complete machine portfolio for rolling mills and converters, ranging from first-class slitter rewinders with diverse winding concepts to embossing machines. We also provide our customers with cost-effective handling systems and automation features in order to increase their productivity.
We serve a variety of industries with great expertise, including food and beverage, automotive, tobacco, pharmaceutical, medical, electric / electronic, printing, and construction.

ASEPTIC PACKAGING

GOEBEL IMS can count on more than 50 years of specific experience with market leaders all over the world and ensures top speed, minimized scrap rates, and the highest reel quality in terms of density and edge alignment. We offer machines fully customizable to the needs of specific converting processes such as slitter rewinders, pope winders, inspection / doctor machines, and spooling machines. Our application fields include food, beverages, dairy, and other aseptic packaging sectors.

NONWOVENS

GOEBEL IMS has been at the forefront of the mechanical engineering and construction for over 170 years and is a leading provider of slitter rewinders, automatic un- and winders for a wide range of materials. Thanks to its experience in developing high-tech and performing machines for different applications, today GOEBEL IMS is able to present a new complete portfolio of in-line winders and off-line slitter rewinders for nonwoven producers and converters.
Our strong know-how allows us to provide tailor-made machinery considering each customer’s specific needs and processes with the possibility to offer also advanced automation solutions.

Do you need more information?
If you need any further information, please contact us.
Contact us